Neue Kurse starten in Kürze...

Über uns

Die Tanzschule

Die Tanzschule „Step by Step“ wurde im April 2011 gegründet. Im November 2011 zog die mittlerweile schon über 300-köpfige Step by Step-Familie in die Räumlichkeiten der Wiedenbrücker Str. 56 in Gütersloh (über RENO) ein. Wo vorher eine Büroimmobilie war, steht nun allen Tanzinteressierten ein moderner, vollklimatisierter Tanzsaal sowie eine gemütliche Kaffee-Lounge zur Verfügung.

Geleitet wird die Tanzschule „Step by Step“ vom Ehepaar Marina und Alexey Alexanov. Die ehemaligen, erfolgreichen Profitänzer (mehrfache Finalisten von Deutschen Meisterschaften) haben im Jahr 2006 ihre Turniertanz-Karriere beendet. Seitdem konzentrieren sich die DTV lizensierten Tanztrainer auf ihre Tanzschule. Zudem gab es seitdem zweifachen Nachwuchs in der Familie. 

Im Kursprogramm ist für fast jedes Alter und jeden Geschmack etwas zu finden. Angefangen von tänzerische Früherziehung (Kinder 2-6 Jahre), Videoclipdancing (Kinder 6-9 Jahre) und Hip Hop & Breakdance (Jugendlicher 9-16 Jahre) bis zum Gesellschaftstanz (Erwachsene) für Einsteiger und fortgeschrittene Tänzer, sowie die moderne Tanztrends wie Zumba, Discofox, Salsa, orientalischer Tanz, Tango Argentino, Bokwa…